10 Medaillen am Qualitätswettbewerb geholt

Vier Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Am Qualitätswettbewerb 2017, der durch den Schweizer Fleisch-Fachverband SFF durchgeführt wurde, konnten wir zehn Medaillen holen. Dies für folgende qualitativ herausragenden Produkte:

Goldmedaillen:

Chilibratwurst
Eicherchnebeli
Zürcher Oberländer Rohessspeck
Zürcher Oberländer Mostbröckli

Silbermedaillen:

Fleischkäse
Buresalami
Wanderchnebeli
Zürcher Oberländer Schinkenspeck

Bronzemedaillen:

Kalbsbratwurst
Bureschüblig

Eine grosse Zahl gewerblicher Metzgereien und industrieller Fleischverarbeiter beteiligten sich mit ihren auserlesensten Produkten am diesjährigen Qualitäts-Kräftemessen. Es wurden gesamtschweizerisch über 750 Produkte eingereicht. Alle Produkte wurden anonymisiert, damit die Experten neutral und unvoreingenommen urteilen konnten. Bewertet wurden die fünf Kriterien Aussehen, Schnittbild, Verarbeitung, Geschmack und Geruch.