Am 25. Februar ist wieder Schüblig-Ziischtig

Für den traditionellen Schüblig-Ziischtig bieten wir Ihnen vierzehn verschiedene Schüblige an. Alle hausgemacht nach unseren eigenen Rezepten und wo immer möglich mit regionalem Fleisch.

Bassersdorferschüblig

200g oder 280g. Schwarz geräuchert, würzig, saftig, mit grobem Speck.

Wyschüblig

280g. Bauernschüblig, schwarz geräuchert, würzig, saftig, mit Rotwein.

Spezialschüblig

280g, beige Schlaufe. Geräuchert, würzig, saftig, mit grobem Speck.

Fasnachtsschüblig

200g, weisse Schlaufe. Geräuchert, knackig, fein, neutral.

Kümmelschüblig

200g, rote Schlaufe. Geräuchert, würzig, saftig, mit Kümmel.

Chässchüblig

200g, grüne Schlaufe. Geräuchert, würzig, saftig, mit Käse.

Pfefferschüblig

200g, blaue Schlaufe. Geräuchert, würzig, saftig, mit grünem Pfeffer.

St. Gallerschüblig

140g. Geräuchert, klassisch, saftig.

Zürischüblig

100g. Geräuchert, klassisch, saftig.

Glarnerschüblig

200g. Ungeräuchert, würzig, saftig.

Augustinerschüblig

200g. Rot gefärbt, geräuchert, mager, mit Schinkenwürfeli.

Whiskyschüblig

140g. 100% Rindfleisch, intensiv geräuchert, saftig, mit Whisky.

Zürcher Oberländer Schüblig

300g, gelbe Schlaufe. Leicht geräuchert, fein, mit Grüninger Weisswein.

Füürtüfel

170g. Intensiv geräuchert, grob, saftig, scharf.

 

Unsere Mitarbeiter-Wurst des Monats: Februar

Jeden Monat stellen wir Ihnen eine/n unserer MitarbeiterIn und seine Lieblingswurst vor. Im Monat Februar ist es:

Sandra Fischer

Charcuterieverkäuferin, Hauptgeschäft Wetzikon

Bassersdorfer Schüblig

Das ist meine Lieblingswurst, weil:
«Mir schmeckt der kräftige Rauchgeschmack und die grobe Struktur des Schüblig sehr. Zusammen mit einem Kartoffelsalat ist das ein feines Wintergericht.»

Zur Wurst:
Der Bassersdorfer besteht aus regionalem Rind- und Schweinefleisch sowie groben Speckwürfeln, welche sie besonders aromatisch macht. Geräuchert wird er in unserem Bauernrauch.
Zubereitung: im 80°C Wasser ca. 20 Minuten ziehen lassen

 

12 Medaillen am Qualitätswettbewerb erhalten

Am diesjährigen Qualitätswettbewerb, der durch den Schweizer Fleisch-Fachverband SFF durchgeführt wurde, konnten wir für alle unserer eingereichten Produkte Medaillen holen.
Folgende Produkte haben wir eingereicht und sind mit Medaillen ausgezeichnet worden:

Mit Gold ausgezeichnet:

Chilibratwurst
Füürtüfel
Wetziker Bierwurst
Zürcher Oberländer Rohessspeck

Mit Silber ausgezeichnet:

Cervelas
Fleischkäse
Wanderchnebeli
Zürcher Oberländer Mostbröckli

Mit Bronze ausgezeichnet:

Kalbsbratwurst
Bureschinken
Bureschüblig
Eicherchnebeli

Bewertet wurden die fünf Kriterien Aussehen, Schnittbild, Verarbeitung, Geschmack und Geruch. Die Objektivität der Prüfung wurde sichergestellt, indem die Produkte von zwei Expertenteams unabhängig getestet wurde.

„Mit Qualität und Know-how zu Spitzenprodukten. Aus Freude am Genusss.“

Eine schöne Bestätigung für unser Qualitätslevel, welches seit Jahrzehnten mit traditionellen Rezepten – weitergegeben über Generationen – für absoluten Hochgenuss sorgt.
Beste Rohstoffe, die mit grösster Sorgfalt nach bewährten Rezepten verarbeitet werden, sind die Grundlage für gute Qualität.